Über

Ich bin ein weinender Clown. Manege frei, die Menge applaudiert. Nach jeder Show wart ich auf meinen Kopf bis er mir gratuliert. Ich verbeuge mich. 'Willkommen meine Damen und Herren.' Außen lächele ich froh und innerlich fällt das Atmen schwer. Die Kamera kommt auf mich zu und ich erheb meinen Kopf. 'Lieber Gott lass diese Show vergehen.' Ich frage mich wie lange noch. Ich zieh die äußeren Seiten meiner Lippen hoch. Versuch zu lächeln. Doch das Fleisch meiner Muskeln ist schon tot. Die Show beginnt. Die erste Torte fliegt. Erste Reihe springt. Ich sehe wie ihr jedes Wort genießt. Das Publikum sieht mich dort stehen und ich habe Angst. Hoffentlich siehst du nicht die Träne die auf der Wange tanzt. Ich wurde damals in diesen Job geboren. Der Zorn schenkte mir Flügel. Ich nahm sie an und flog davon. Das Leben ist nicht wie es so scheint. Ich wurde jahrelang gefoltert, trainiert und gepeinigt. Habe Kraft verloren. Mein ganzer Hass und Zorn fließt in die Träne hinter meinem Lächeln. Guck, sie wartet schon. Ich bin ein weinender Clown im goldenen Käfig. Der nie mehr als Respekt wollte. Doch keiner hier versteht mich.

Alter: 24
 

Ich mag diese...

Bücher: Alice im Hungerland!



Mehr über mich...



Werbung